Katholische Pfarrgemeinde Heilig Kreuz Darmstadt

Bereich : Einrichtungen & Kontakte
Pfarrgemeinderat

In jeder kath. Gemeinde soll ein Pfarrgemeinderat gebildet werden. Er dient der Erfüllung des Sendungsauftrages der Kirche.

Der Pfarrgemeinderat ist eine Gruppe von Laien, die sich auf einen gemeinsamen Weg eingelassen haben. Die Mitglieder teilen miteinander Arbeit, Dienste und Zeit.

Der Pfarrgemeinderat ist an der Leitung der Gemeinde beteiligt. Als solcher ist er Koordinator der einzelnen Aktivitäten und Gruppierungen und Multiplikator für Ideen, Impulse und Informationen

Der Pfarrgemeinderat von Heilig Kreuz hat derzeit 5 Mitglieder. Gemeinsam mit dem Pfarrer hat er das Recht und die Pflicht, das Leben in der Pfarrgemeinde zu gestalten und Sorge für die Gemeindemitglieder zu tragen.

 

 

 

Pfarrgemeinderatswahl vom 07. und 08. November 2015

In den PGR gewählt sind :
  • Frau Dr. Feustel
  • Frau Böhlert
  • Herr Zachmann
  • Herr Middel
  • Herr Grömping
Ersatzmitglieder sind Svenja Vogt und Frau Umlauf.
In der konstituierenden Sitzung wurden Frau Elke Böhlert zur Vorsitzenden und Herr Clemens Middel zum stellvertretenden Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates gewählt. Frau Vogt und Frau Umlauf wurden hinzugewählt. Frau Lea Franz gehört als gewählte Jugendvertreterin zum PGR wie auch Frau Lukacsy als Kita-Leiterin. Geborene Mitglieder sind Pfarrer Kleene, Pfarrer Dr. Pelz und Gemeindereferentin Beckenkamp.
Wenn der Verwaltungsrat gewählt ist (Januar), nimmt auch der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende an den Sitzungen teil.
Ein herzlicher Dank gilt dem Wahlvorstand Herrn Helm, Herrn Meuser und Herrn Weiß für viele Stunden ehrenamtlichen Engagements. Vergeltís Gott !

 

 

 

aktuelle Termine

 

Ihr Browser stellt die aktuellen Termine nicht korrekt dar.
Sie können diese einsehen, indem Sie hier klicken.
 
 
 
 
© Hl. Kreuz Darmstadt   |   Stand 15.06.2017
www.heilig-kreuz-darmstadt.de/kontakte_und_einrichtungen/pfarrgemeinderat.html
 
nach oben