Katholische Pfarrgemeinde Heilig Kreuz Darmstadt

Bereich : Jugend
Sternsinger in der Pfarrgruppe Liebfrauen und Heilig Kreuz Darmstadt

Sternsinger 2018

Die Sternsinger von Hl. Kreuz / Matthäus und Liebfrauen waren vom 4. bis zum 7. Januar in der Heimstättensiedlung und Bessungen unterwegs.

Die Aktion stand dieses Jahr unter dem Motto :
Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und Weltweit

25 Kinder und 8 jugendliche Betreuer haben sich in der Siedlung in drei Vorbereitungstreffen mit dem Thema »Kinderarbeit« am Beispiel von Indien auseinander gesetzt. Es wurden Lieder gesungen, Gewänder probiert und der neue Haussegen passend zum diesjährigen Thema geübt.



Tanja Middel, Anne Siegel

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in unserem Kir(s)cheblättsche 2018, das gerade von Helfern aus der Gemeinde ausgetragen wird.

 

 

Sternsinger 2017

Auch 2017 fand eine gemeinsame Sternsinger Aktion der Pfarrgruppe zusammen mit der Matthäusgemeinde statt. Insgesamt haben sich wieder über dreißig Kinder beteiligt.
Neben den Besuchen in den Familien Bessungens und der Heimstättensiedlung am Freitag und Samstag bereicherten die Sternsinger die Gottesdienste am Freitag, den 06.01. in Liefrauen und am Sonntag, den 08.01. in der Matthäus-gemeinde und in Heilig Kreuz.
Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen im Pfarrsaal von Heilig Kreuz. Für die Aktion Dreikögigssingen, welche in diesem Jahr unter dem Motto »Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit !« stand, konnten über 3.500 EUR gesammelt werden. Dafür allen Spendern, den Sternsingern und ihren Betreuern ein herzliches Dankeschön !

 

 

 
 
nach oben