Katholische Pfarrgemeinde Heilig Kreuz Darmstadt

Bereich : Jugend
Jugendband

Die Jugendband Heilig Kreuz ist seit fast 15 Jahren bemüht Gottesdienste musikalisch mit zu gestalten. Mehr als 20 Jugendliche und junge Erwachsene haben über die Jahre hinweg die Band mit ihren Stimmen oder instrumentellen Können bereichert.

Dabei kamen sie bei Jugendgottesdiensten, Sommerfesten, Taufen, Hochzeiten, Adventskonzerten, an Fronleichnamsgottesdiensten, zu Firmungen oder auch bei Jubiläen und auswärtigen Gottesdiensten in Mainz und Worms zum Einsatz.

Zur Zeit besteht die Band aus 10 Personen im Alter von 17-32 Jahren.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Stimmen oder Instrumenten und freuen uns über neue Mitglieder. Da wir keine festen Probenzeiten haben, sondern uns 3-4 Mal vor einem Gottesdienst zum Proben treffen, bleibt genügend Zeit für andere Interessen.

Kontakt

 
 
 
 
© Hl. Kreuz Darmstadt   |   Stand 15.06.2017
www.heilig-kreuz-darmstadt.de/jugend/band.html
 
nach oben